×

Managed Service und Cloud Solution Provider

Der Starke Partner für die Digitalisierung.

SUPPORT: +49-7071-5686-400

Erreichbarkeit: Werktags 8.00 - 18.00 Uhr

LOGIN-DATEN VERGESSEN?

3CX – Telefonanlage, Videokonferenz & mehr

Setzen Sie auf die moderne Business VoIP-Lösung von 3CX

3CX ist eine softwarebasierte Telefonanlage, die auf dem SIP-Standard basiert. Sie ermöglicht es, Anrufe über das herkömmliche öffentliche Telefonnetz oder über VoIP zu führen. Die Telefonanlage bietet neben umfangreichen Telefonie-Funktionen, Anwendungen wie Chat, Voicemail an E-Mail, Fax an E-Mail, integrierte Videokonferenzen, Telefonkonferenzen, CRM-Integration uvm.

3CX Vorteile auf einen Blick

  • unschlagbar günstig
  • offene Plattform für volle Kontrolle
  • einfache Einrichtung und Verwaltung
  • erweitertes Kundenerlebnis

Mit 3CX reduzieren Sie nicht nur Ihre laufenden Telekommunikationskosten, sondern sparen auch erhebliche Kosten bei der Beschaffung, Erweiterung und Wartung Ihrer Telefonanlage.

3CX Telefonie

  • unbegrenzt viele Nebenstelle
  • kostenlose VoIP-Anrufe mit Smartphone
  • Anrufe direkt aus Ihrem Desktop, Browser oder CRM
  • automatische Berichte zu Kunden- und Mitarbeiteraktivitäten

3CX Live-Chat & Talk

  • direkte Kontaktaufnahme zu Ihren Kunden per Chat, Anruf oder Video über Ihre Website
  • mehr Kundenerlebnis und besserer Service
  • einfache Konfiguration

Integrierte Videokonferenzen

  • unkomplizierte Videokonferenzen 
  • kostenlos für bis zu 250 Teilnehmer
  • Präsentationen & Fernunterstützung
  • einfaches Umfrage-Tool

Was ist ein SIP-Telefon?

Ein SIP- (IP oder VoIP) Telefon, ist ein Telefon, das als Hardphone oder Softphone eingesetzt wird. SIP-Telefone benötigen keinen klassischen Telefonanschluss mehr, sondern können über die bestehende Internetinfrastruktur (Ethernet, WLAN) verbunden werden. Die meisten IP-Telefone nutzen SIP (Session Initiation Protocol), ein Netzprotokoll, das den Auf- und Abbau von VoIP-Verbindungen regelt.

Hardphone: SIP-Telefone als Hardphones unterscheiden sich optisch und in der Bedienung kaum von herkömmlichen Telefonen, verwenden jedoch eine Technik, die die Datenübertragung im Internet ermöglicht. Dazu ist die Anbindung an einen VoIP-Provider erforderlich. Hersteller z.B. Cisco, Gigaset,...

Softphone: Diese Ergänzung zum Hardphone ermöglicht das Telefonieren über internetfähige Endgeräte z.B. Computer, Tablet oder Smartphone. Vorteil ist u.a. eine ortsunabhängige Nutzung wie Erreichbarkeit unter der Büronummer.

Installation und Migration

Schluss mit unverständlicher Software und Abhängigkeit von externen Dienstleistern. 3CX ist für IT-Verantwortliche gedacht, die Dinge gerne selbst verstehen und im Griff haben.

  • intuitives Webinterface zur gesamten Anlagenkonfiguration inkl. der Endgeräte
  • Templates für eine einfache Integration gängiger SIP-Trunk-Anbieter
  • Plug & Play Kompatibilität von IP-Telefonen und Gateways für eine automatische Konfiguration
  • vermeidung von Interoperabilitätsproblemen mit von 3CX getesteten IP-Telefonen
  • erweiterte Sicherheitsfunktionen, einschließlich automatischer Updates und globaler IP-Blacklist
  • Einrichtung in der Cloud oder on-Premise mit Windows, Linux, als virtuelle Maschine oder auf eigener Hardware

Sicherheit & Backup

3CX setzt maßgebende Standards im Bereich VoIP-Sicherheit. Die integrierten Sicherheitsfunktionen wurden zielgerichtet für den Schutz Ihres Telefonsystems entwickelt.

  • erhöhte Sicherheit bei der Webserver-Konfiguration
  • automatisches Erkennen & Blacklisting von SIP-Angriffs-Tools
  • globale IP-Blacklist, welche sich automatisch für teilnehmende Telefonanlagen aktualisiert
  • Verschlüsselung des Verkehrs zu 3CX Apps via 3CX Tunnel
  • Verschlüsselung des Sprachverkehrs via SRTP
  • automatisches Erstellen und Verwalten von SSL-Zertifikaten
  • revolutionäre VoIP-Sicherheit mit A+ Rating durch SSL Labs
  • automatische Ausfallsicherheit durch sofortige Datensicherung
  • gesicherte Verschlüsselung zwischen Browser und Website durch HTTPS
  • IP-basierte Zugriffsbeschränkung für 3CX Verwaltungskonsole

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage

OBEN