×

Managed Service und Cloud Solution Provider

Der Starke Partner für die Digitalisierung.

SUPPORT: +49-7071-5686-400

Erreichbarkeit: Werktags 8.00 - 18.00 Uhr

LOGIN-DATEN VERGESSEN?

IP-Telefonie

Kosten runter – Flexibilität rauf!

Was ist IP-Telefonie?

Die Technik der IP-Telefonie ermöglicht den Telefondienst auf IP-Infrastruktur. Die herkömmliche Technik samt ISDN und allen Komponenten wird dabei ersetzt. Bei der IP-Telefonie erfolgt das Telefonieren über Rechnernetze, welche nach Internetstandards aufgebaut sind. Hier werden Informationen, mithin Sprache und Steuerinformationen, über ein Datennetz übertragen.

Die Computer, Notebooks oder Mobiletelefone der Gesprächsteilnehmer können, auf IP-Telefonie spezialisierte Telefonendgeräte oder klassische Telefone, die über spezielle Adapter angeschlossen sind, die Verbindung herstellen. 3CX bietet u.a. eine effektive Lösung Internet-Protokoll-Telefonie für Unternehmen umzusetzen.

Was bringt IP-Telefonie für mein Unternehmen?

Die Vorzüge der modernen Internet-Protokol-Telefonie liegen auf der Hand. Die Anschaffungskosten sind deutlich geringer, dafür erwarten Sie enorme Flexibilität und bessere Integration in Ihre bestehende Infrastruktur. Besonders der Wegfall einer speziellen Telefonverkabelung entfällt, da die Endgeräte über das bestehende IP-Netzwerk angesteuert werden. Wartung und Aktualisierung durch den IT-Service sind somit ebenso schnell und einfach zu realisieren.

Ein weiterer Vorteil ist die problemlose Anbindung von Telefonen an externen Standorten wie z. B. Außenlagern, Filialen oder Heimarbeitsplätzen. IP-Telefonie eignet sich ideal als Lösüng für Mobiles Arbeiten. Auch der Betrieb von sogenannten Softphones ist möglich. Hier wird außer einem PC oder Notebook Lautsprecher und Mikrofon keine weitere Hardware für eine vollwertige Nebenstelle benötigt.

Sie möchten IP-Telefonie für Ihr Unternehmen einrichten? Gerne beraten wir Sie ausführlich zum Thema und erarbeiten für Sie eine effiziente Lösung.

IP-Telefonie

Ihre Vorteile

  • Geringe Anschaffungskosten
  • Keine Telefonverkabelung
  • Ortsunabhängigkeit: Anbindung an externe Standorte
  • Optimale Integration in Ihre bestehende Infrastruktur
  • Keine aufwendige Hardware-Anschaffung

relyon setzt bei der Realisierung von IP-Telefonie unter anderem auf Lösungen von 3CX. Erfahren Sie hier mehr über unseren Partner.

IP-Telefonie gibt es auch als Full Managed Service aus dem Rechenzentrum.

Sprechen Sie uns an!

Patrick Dehner | Senior Consultant | relyon AG

Patrick Dehner
Ansprechpartner für Mobiles Arbeiten
Telefon: +49-7071-5686-250

OBEN